Die Ureinwohner Fuerteventuras, die sich selbst Majos nannten, stammten vermutlich von nordafrikanischen Berbervölkern ab, die die Kanarischen Inseln vor ungefähr 5.000 Jahren besiedelten. Im Jahre 1402 begann die Kolonisierung der Kanaren durch die Spanier mit der Eroberung Lanzarotes. Drei Jahre später wurde Fuerteventura von Jean de Béthencourt und seinen Gefolgsleuten im Namen von König Heinrich […]
La Rosita
Das Museum La Rosita liegt im Norden von Fuerteventura – ganz in der Nähe der Ortschaft Villaverde. Es handelt sich bei La Rosita um einen sorgfältig restaurierten Bauernhof, bei dessen Besuch man einen Eindruck davon erhält, wie die Landbevölkerung auf Fuerteventura lebte, als es auf der Insel noch keinen Tourismus gab.

In La Rosita gibt es unter anderem ein Landwirtschaftsmuseum, sowie einen kleinen Laden in dem man handgefertigte Keramik und kunsthandwerkliche Produkte kaufen kann. Auch für das leibliche Wohl der Besucher ist gesorgt. Direkt neben La Rosita wird auf einigen Feldern mit Hilfe der Enarenado-Methode Mais angebaut.

Orte und Sehenswürdigkeiten in der Umgebung von La Rosita
- Corralejo
- Dunas de Corralejo
- La Oliva
- Villaverde